Frequently Asked Questions

Antworten auf deine Fragen

Fragen zur Miete

Kann ich die charge7 Powerbank überall zurückgeben?

Ja, genau das ist das Besondere! Du mietest eine charge7 Powerbank dort, wo du sie brauchst und gibst sie zurück, wo du möchtest. Es muss nicht dieselbe charge7 Station sein.

Wie finde ich eine charge7 Station?

In der charge7 App siehst du auf einem Stadtplan deinen Standort und die nächstgelegenen Stationen.

Wie schalte ich eine charge7 Powerbank frei?

Öffne die charge7 App auf deinem Smartphone, tippe auf „Scan“ und scanne den QR-Code auf der charge7 Station.

Wie gebe ich eine charge7 Powerbank zurück?

Schiebe die Powerbank in einen leeren Slot einer charge7 Station. Kurz darauf wird das Ende der Miete in der charge7 App bestätigt.

Mein Smartphone ist schon aus. Wie kann ich jetzt noch eine Powerbank ausleihen?

Auch für solche Notfälle gibt es eine Lösung: An ausgewählten charge7-Stationen gibt es an der Seite oder Rückseite ein Ladekabel, mit dem du dein Gerät so weit laden kannst, dass es zum Mieten einer Powerbank reicht. Wenn du nicht weißt, wo die nächste Station ist, bitte jemanden, dir auf seinem Smartphone in der charge7 App die nächste charge7 Station zu zeigen.

Was kann ich machen, wenn ich mir charge7 in meinem Lieblingscafé wünsche?

Falls dein Stammbeisl, Lieblingscafé, Lieblingsrestaurant oder dein Fitnesscenter noch keinen charge7  besitzt, gib uns Bescheid! In spätestens 2 Wochen kannst du dort dein Smartphone unterwegs laden! Schreib eine Mail an office@charge7.at!

Was passiert, wenn ich die charge7 Powerbank nicht zurück bringe?

Wenn du die charge7 Powerbank nicht zurück zu einem Checkpoint bringst, werden dir 60 Euro verrechnet und die Powerbank geht in deinen Besitz über.

Fragen zur charge7 Powerbank

Welche Geräte kann ich aufladen?

Jede charge7 Powerbank verfügt über 3 Ladekabel für Lightning, Micro-USB und USB-C. Damit lassen sich alle iPhones und iPads sowie die überwiegende Mehrheit aller Android-Smartphones und -Tablets laden (Asus, Blackberry, HTC, Huawei, LG, Honor, Nexus, Nokia, Samsung, Sony, Xiaomi …), aber auch viele andere elektronische Geräte wie neuere Handys, Bluetooth-Lautsprecher, MP3-Player, Kameras, Lesegeräte, Laptops und Gamepads.

Wie viele „Ladungen“ liefert eine charge7 Powerbank?

Eine charge7 Powerbank reicht durchschnittlich für zwei volle Ladungen.

Kann ich eine charge7 Powerbank wieder aufladen, falls ich sie einige Tage behalte?

Ja, du kannst die charge7 Powerbank per Micro-USB-Kabel aufladen.

Fragen zur Zahlung

Wie berechnet sich die Mietdauer?

Die Miete beginnt mit der Freischaltung der charge7 Powerbank. Wenn du die Powerbank zurückgibst, wird die Mietdauer jeweils auf die nächste Stunde (60 Minuten) gerundet. Eine Tagesmiete entspricht 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem die Miete begonnen wurde.

Wie bezahle ich für die Miete?

Du kannst mit Apple Pay,  Kreditkarte (Visa, Mastercard) und PayPal bezahlen. Weitere Zahlungsmethoden sind in Arbeit. Fehlt dir eine Zahlungsmethode? Gib uns Bescheid unter support@charge7.at!

Frequently Asked Questions

Antworten auf deine Fragen

Fragen zur Miete

Kann ich die charge7 Powerbank überall zurückgeben?

Ja, genau das ist das Besondere! Du mietest eine charge7 Powerbank dort, wo du sie brauchst und gibst sie zurück, wo du möchtest. Es muss nicht dieselbe charge7 Station sein.

Wie finde ich eine charge7 Station?

In der charge7 App siehst du auf einem Stadtplan deinen Standort und die nächstgelegenen Stationen.

Wie schalte ich eine charge7 Powerbank frei?

Öffne die charge7 App auf deinem Smartphone, tippe auf „Scan“ und scanne den QR-Code auf der charge7 Station.

Wie gebe ich eine charge7 Powerbank zurück?

Schiebe die Powerbank in einen leeren Slot einer charge7 Station. Kurz darauf wird das Ende der Miete in der charge7 App bestätigt.

Mein Smartphone ist schon aus. Wie kann ich jetzt noch eine Powerbank ausleihen?

Auch für solche Notfälle gibt es eine Lösung: charge7 Stationen haben an der Seite oder Rückseite ein Ladekabel, mit dem du dein Gerät so weit laden kannst, dass es zum Mieten einer Powerbank reicht. Wenn du nicht weißt, wo die nächste Station ist, bitte jemanden, dir auf seinem Smartphone in der charge7 App die nächste charge7 Station zu zeigen.

Was kann ich machen, wenn ich mir charge7 in meinem Lieblingscafé wünsche?

Falls dein Stammbeisl, Lieblingscafé, Lieblingsrestaurant oder dein Fitnesscenter noch keinen charge7  besitzt, gib uns Bescheid! In spätestens 2 Wochen kannst du dort dein Smartphone unterwegs laden! Schreib eine Mail an office@charge7.at!

Was passiert, wenn ich die charge7 Powerbank nicht zurück bringe?

Wenn du die charge7 Powerbank innerhalb nicht zurück zu einem Checkpoint bringst, werden dir 60 Euro verrechnet und die Powerbank geht in deinen Besitz über.

Fragen zur charge7 Powerbank

Welche Geräte kann ich aufladen?

Jede charge7 Powerbank verfügt über 3 Ladekabel für Lightning, Micro-USB und USB-C. Damit lassen sich alle iPhones und iPads sowie die überwiegende Mehrheit aller Android-Smartphones und -Tablets laden (Asus, Blackberry, HTC, Huawei, LG, Honor, Nexus, Nokia, Samsung, Sony, Xiaomi …), aber auch viele andere elektronische Geräte wie neuere Handys, Bluetooth-Lautsprecher, MP3-Player, Kameras, Lesegeräte, Laptops und Gamepads.

Wie viele „Ladungen“ liefert eine charge7 Powerbank?

Eine charge7 Powerbank reicht durchschnittlich für zwei volle Ladungen.

Kann ich eine charge7 Powerbank wieder aufladen, falls ich sie einige Tage behalte?

Ja, du kannst die charge7 Powerbank per Micro-USB-Kabel aufladen.

Fragen zur Zahlung

Wie berechnet sich die Mietdauer?

Die Miete beginnt mit der Freischaltung der charge7 Powerbank. Wenn du die Powerbank zurückgibst, wird die Mietdauer jeweils auf die nächste Stunde (60 Minuten) gerundet. Eine Tagesmiete entspricht 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem die Miete begonnen wurde.

Wie bezahle ich für die Miete?

Du kannst mit Apple Pay,  Kreditkarte (Visa, Mastercard) und PayPal bezahlen. Weitere Zahlungsmethoden sind in Arbeit. Fehlt dir eine Zahlungsmethode? Gib uns Bescheid unter support@charge7.at!

Du hast noch Fragen?

Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden? Du hast Anregungen oder Beschwerden? Dein Stammlokal besitzt noch keine charge7-Station?

Schreibe uns bitte eine Nachricht. Wir werden unser Bestes tun, um dir bald zu antworten.

    Du hast noch Fragen?

    Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden? Du hast Anregungen oder Beschwerden? Dein Stammlokal besitzt noch keine charge7-Station?

    Schreibe uns bitte eine Nachricht. Wir werden unser Bestes tun, um dir bald zu antworten.